1. Narren-News
  2. Beuel

Jecke feiern auf der Beueler Rheinpromenade

Jecke feiern auf der Beueler Rheinpromenade

Das etwas andere Promenadenkonzert

Beuel. (klz) "Jedem Dierche sing Plaisierche" - das Karnevalsmotto der Schützenfrauen Pützchen hatten sich an Weiberfastnacht jede Menge Jecken zu eigen gemacht.

Auf der Beueler Rheinpromenade auf Höhe des China-Schiffes feierten sie ihre Party mit Musikanlage und reichlich hochprozentiger Unterstützung. Dennoch blieb die Lage recht entspannt, wie Polizeisprecher Robert Scholten mitteilte.

Ärztliche Hilfe oder gar ein Transport zur Anlaufstelle des Jugendamtes sei in diesem Jahr nicht nötig gewesen. Die meisten der feiernden jungen Leute seien volljährig gewesen. In acht Fällen mussten Jecke unter 18 Jahren den mitgebrachten Alkohol auskippen. Besonders gut sei der "Bonner Event-Sprinter" am Beueler Rheinufer besucht gewesen. Das Suchtpräventionsmobil informierte auf unterhaltsame Weise über die Tücken des Alkohols.