1. Narren-News
  2. Beuel

Karnevalsparty in Beuel: "Jecke Pänz in de Badebutz"

Karnevalsparty in Beuel : "Jecke Pänz in de Badebutz"

Sportlich aktive Kinder findet der Bonner Prinz gut. Jürgen I., seines Zeichens Sportmediziner, lobte deshalb die, die gestern ins Beueler Hallenbad gekommen waren, um dort das alljährliche Karnevalsprogramm zu erleben.

Das Bonner Prinzenpaar hatte allerdings keine Kamelle für die Kinder mitgebracht - weil sie nichts zu werfen haben, das schwimmt. Stattdessen lud Bonna Nora I. die "Pänz in de Badebutz" zum Rosenmontagszug ein, wo umso mehr Süßigkeiten geschmissen werden.

Die große und die kleine Wäscherprinzessin, die Tollitäten aus dem LiKüRa-Staat und viele andere kamen vorbei, um diesem besonderen Schauplatz für karnevalistische Aktivitäten einen Besuch abzustatten.

Die Auerberger Sterne sind dort gern gesehene Gäste, außerdem tanzten erstmals die KG Teddybären und die Bornheimer Stadtsoldaten am Beckenrand. Badleiter Jürgen Stoll moderierte das Programm und bekam so manchen Orden umgehängt. Er hatte außerdem wasserfeste Kamelle organisiert, über die sich die Kinder im Wasser hermachten.