Sitzung der Fidelen Reisetanten: Jecke Wiever fegen durch den Pützchener Pfarrsaal

Sitzung der Fidelen Reisetanten : Jecke Wiever fegen durch den Pützchener Pfarrsaal

Wir werden heute durch den Saal fegen" lautete das Motto beim Damenkomitee der Fidelen Reisetanten. Der Verein ist der letzte unter den Beueler Damenkomitees, der noch eine richtige Frauensitzung veranstaltet.

"Und das braucht die Wieverfastelovend ganz dringend", sagte Obermöhn Ina Harder auf der Bühne und bedankte sich für das Engagement. Im ausverkauften Pfarrheim in Pützchen zeigten die Schornsteinfegerinnen selbst choreographierte Auftritte rund um das Thema Glück. Einer der Höhepunkte war der Einmarsch von Wäscherprinzessin Ariane I..

Triumphierend reckte sie den Schlüssel zum Rathaus in die Höhe, den die Wiever am Mittag erbeutet hatten. "Uff de Wieverfastelovend, auf die Frauen und auf die Freundschaft", rief sie den jecken Frauen zu.