1. Narren-News
  2. Beuel

Kartoffeln tanzen sich und das Publikum gar

Kartoffeln tanzen sich und das Publikum gar

Vilich-Müldorf: Raffinierte Unterwäsche vom Bodensee

Vilich-Müldorf. (kis) Die "Klatschbloome" steckten in Kartoffelsäcken - im wahrsten Sinne des Wortes. Im von Dieter Liessem gestifteten gelben Netzwerk spielten sie Erdäpfel - den ranken, schlanken Holländischen Erstling genauso wie die salat-taugliche Sorte Hansa.

"Dibbedibbedib sind wir nicht schick, direkt vom Feld hierher bestellt" sang Marlene Bungartz inbrünstig. Während die "Kartoffeln" zu ihrer Rechten und Linken die Arme in die Luft rissen und Pirouetten drehten. Mit tosenden "Raketen" belohnten 120 Besucherinnen das "Kartoffelballett".

Knapp vier Stunden jeckes Programm hatte das Damenkomitee der Klatschbloome in der Mühlenbachhalle auf die Beine gestellt. Mit Hits wie "Mösch in de Kösch" und "Schnaps, das war sein letztes Wort" heizte am Keyboard Peter Meurer dem Publikum ein. Und sorgte so für die ein oder andere Polonäse.

Präsidentin und Moderatorin Hedi von Kortzfleisch erklärte den Clou der raffinierten Unterwäsche: "Das ist eine Spezialanfertigung vom Bodensee. Im Gegensatz zum Tanga ist sie auch als Pullover verwendbar."

Besondere Stimmung herrschte bei Annemie Heiland und ihren Freundinnen. Ob''s damit zusammenhing, dass inzwischen ein Wall aus 30 "Feigling"-Fläschchen den Tisch der Damen schmückte? "Letztes Jahr hatten wir noch mehr" sagte Heiland und lachte spitzbübisch unter ihrem Filzhut hervor.

Obwohl kulinarisch gesehen die "Russischen Eier" der Überraschungserfolg des Tages waren, hatte das Damenkomitee nach der Sitzung etwas anderes im Sinn. Geehrt mit Piccolos und Orchideen, saß es in der Mühlenbachhalle und aß Kartoffelsalat. Den hatte Sigrid Pawlowski zubereitet, natürlich mit der richtigen Sorte. Denn da waren sich alle einig: "Für Kartoffelsalat immer Hansa!"