1. Narren-News
  2. Beuel

Zeughaus Beuel: Kinderkarneval bei den Stadtsoldaten

Zeughaus Beuel : Kinderkarneval bei den Stadtsoldaten

Unendliche Weiten eroberten am Freitag Kinder im Zeughaus der Beueler Stadtsoldaten: Die feierten ihr Kostümfest im Weltraum. Zwischen Sternen, Raketen und Robotern aus Pappe tummelten sich 150 Pänz.

Unter Leitung der Raumpilotinnen Steffi Amthor und Nadine Fuß erlebten sie einen galaktischen Nachmittag mit Spielen, Musik und Besuchen vom Planeten Karneval.

Gleich zu Beginn dockte der Space-Bus des Bonner Prinzenpaares an die Stadtsoldaten-Raumstation an. Die Kids fanden das toll, aber auf die Frage von Prinzenführer Christoph Arnold, wer sie da besucht, herrschte erst mal Ratlosigkeit. Ein junger Cowboy erkannte Rainer I. als Bonner Prinzen. Bei Victoria I. war das schwerer. Arnold fragte, wie man sie in Bonn nennt. "Liküra", meinte eine kleine Prinzessin.

Das sorgte für einige Lacher, ehe Arnold verriet, dass sie "Bonna" heißt. Auch die Wäscherprinzessin kam vorbei. Corpsquartiermeister Wolfgang Schenk war guter Dinge, dass dieses Kostümfest wieder einige Kinder animieren werde, bei den Stadtsoldaten einzutreten.