1. Narren-News
  2. Beuel

Beueler Kinderwäscherprinzessin: Klatschmarsch für die kleine Lady

Beueler Kinderwäscherprinzessin : Klatschmarsch für die kleine Lady

Kinderwäscherprinzessin Pauline I. und Wäscherin Mirja sind in Amt und Würden gesetzt. Sämtliche hochrangigen Tollitäten der schääl Sick überbringen ihre besten Wünsche.

Für Pauline und Mirja ist ein Traum in Erfüllung gegangen: Die beiden Fünfjährigen wurden am Dienstagmorgen in der Kita Sankt Pius zu Kinderwäscherprinzessin Pauline I. und Wäscherin Mirja proklamiert, und alles, was auf der „schääl Sick“ karnevalistische Würden trägt, war zu Besuch gekommen. Aus den Händen ihrer großen „Schwester“ Luisa I. hatten die zwei ihre Amtsinsignien entgegengenommen.

Doch die beiden ließen sich den Schneid nicht abkaufen. Später schauten auch noch LiKüRa Kim I., das Kinderprinzenpaar und – weil ihr Sohn ebenfalls die Kita besucht – sogar Bonna Patty I. vorbei und machten ihre Aufwartung. Die illustren Gäste mussten sich allerdings mit den Nebenrollen zufriedengeben, denn eigentlich wollten die Kinder einfach nur feiern: Wer den Kleinen zuschaute, muss sich jedenfalls nicht um mangelnde Begeisterung für das rheinische Brauchtum sorgen.