1. Narren-News
  2. Beuel

Kinderprinzenpaar aus Vilich-Müldorf: Kleine Majestäten im Tonstudio

Kinderprinzenpaar aus Vilich-Müldorf : Kleine Majestäten im Tonstudio

So richtig lange dauert es nun nicht mehr bis zur Session. Das neue Kinderprinzenpaar aus Vilich-Müldorf steht voller Tatendrang in den Startlöchern. Ihre Proklamation findet am Freitag, 13. November, statt.

Beide Kinder stammen zwar nicht aus dem Ort, haben aber starke Bande dorthin. Die zehnjährige Sarah I. (Dick) aus Hangelar etwa tanzt seit vielen Jahren in der Prinzengarde Vilich-Müldorf. Ihre Mutter engagiert sich dort sehr als Schriftführerin. Sebastian I. (Pietrek) aus Geislar hat zwei Schwestern, die in der Garde mitmachen.

Seine Mutter näht für den Verein. Der Achtjährige besucht die dritte Klasse der Adelheidisgrundschule. Sein größtes Hobby ist Fußball, danach kommt Handball. Zu majestätischen Würden kam Sebastian eher spontan, als er vergangene Session vier Wochen lang als Page unterwegs war. Nun ist er Prinz. Sarah besucht die katholische Grundschule Hangelar, sie liebt Pferde und Turnen.

Die beiden Kinder verstehen sich recht gut und haben sich auch schon getroffen, um über die Session zu sprechen. Sie waren bereits im Tonstudio von Andreas Gassewicz, um ihr Mottolied "Lasst uns feiern" einzusingen, sagt Astrid Bender vom Bürgerverein Vilich-Müldorf. "Beide Kinder sangen das Lied mit solcher Freude, dass auch schon vor dem offiziellen Beginn der Session das Karnevalsgefühl zu spüren war."

Das Kinderprinzpaar lädt alle Karnevalsjecken zur offiziellen Premiere des Liedes bei ihrer Proklamation ein. Die beginnt um 18.11 Uhr in der Mühlenbachhalle in Vilich-Müldorf, Wilfried-Hatzfeld-Straße 2 (Einlass ist um 17.00 Uhr). Der Eintritt ist frei. Zum Programm gehören Bulle Wuh, Bottemelech's Jonge, Prinzengarde, Ehrengarde Hangelar, Wahner Wibbelstetze und et Frau Schmitz. Auch das designierte Bonner Prinzenpaar, Michael I. und Tiffany I., will vorbeischauen.

Das Kinderprinzenpaar wird jedes Jahr von zwei Pagen begleitet, die in der darauffolgenden Session zu Majestäten aufsteigen. Der Bürgerverein sucht derzeit noch einen Jungen im Alter von acht bis zehn Jahren, der an der Aufgabe Spaß hätte. Bis zu 35 Auftritte wird es geben.

Nähere Infos gibt es unter 0176/65653022 oder per E-Mail an buergerverein-vm@live.de.