Sieger des Wettbewerbs „Jecke Pappnas“ stehen fest : Knallblech aus Bonn ist die beste Nachwuchsband
Beuel Der Wettbewerb dauerte vier Wochen. Die Karnevalsfreunde aus der Region haben sich rege beteiligt. Jetzt stehen die Sieger der „Jecken Pappnas“ fest.
Die beste Nachwuchsband im rheinischen Karneval heißt Knallblech. Das haben die Teilnehmer am neuen Wettbewerb „Jecke Pappnas“ entschieden.
Wettbewerb dauerte rund vier Wochen
Von Mitte Januar bis Mitte Februar konnten die Menschen in der Region Bonn/Rhein-Sieg digital darüber abstimmen, wer in dieser Session in den Kategorien Musik, Rede und Tanz die beste Performance hinlegt. Am Mittwoch gaben die Veranstalter, Medien Bonn und Lupe Events aus Bonn, die einzelnen Sieger bekannt.
Neben der besten Nachwuchsband gab es in folgenden Sparten diese Gewinner: Boore, Big Maggas und Sibbeschuss belegen die ersten Plätze in der Kategorie beste Band. Zum besten Redner wurde Joachim Jung in der Figur der „Lieselotte Lotterlappen“ gewählt. Die Cheerleader vom 1. FC Köln belegen Platz eins in der Sparte Tanz.
Preise werden in Beuel überreicht
Für besondere Leistungen im Karneval erhalten die ersten drei Sieger in jeder Kategorie eine gold-, silbern- und bronzefarbene Pappnas. Wer auf dem Siegerpodest steht, darf sich getrost als beliebteste Band, Redner und Tanzgruppe in der Region bezeichnen.
Die Übergabe der Preise erfolgt am Freitag, 17. Februar, ab 19 Uhr im Wirtshaus Rheinbrücke in Beuel, Hermannstraße/Ecke Konrad-Adenauer-Platz. Da unter den Teilnehmern am Voting viele Eintrittskarten verlost worden sind, ist die Veranstaltung ausverkauft.
Neben den beiden Veranstaltern haben folgende Partner den Wettbewerb „Jecke Pappnas“ unterstützt: Peters Kölsch von der Radeberger Gruppe, Orden Bley, Radio Bonn/Rhein-Sieg, General-Anzeiger und Wirtshaus Rheinbrücke.