1. Narren-News
  2. Beuel

"Knubbelvoll und Super-Stimmung"

"Knubbelvoll und Super-Stimmung"

Ehrengarde zieht ins Treffpunkt Rose Om Berg ein

Om Berg. (bla) Einen kleinen Schock hatte Sitzungspräsidentin Trudi Böning bei der Sitzung der Wiever om Berg zu verkraften. Ganz alleine musste sie am Donnerstagnachmittag in den vollbesetzten Saal im Treffpunkt Rose einziehen.

Ihre Mitstreiterinnen von den Appelkörnern hatten sich "verspätet". Zu den Klängen von "Buenos Dias Mathias" zogen die jecken Weiber schließlich ein und erzählten vor der Kulisse eines aufgemalten Flugzeugs, wie es in der Zwei-Klassengesellschaft ihres Fluges zugegangen war.

In voller Stärke zog die Ehrengarde Bonn ein, die seit 22 Jahren mit den "Appelkörner" freundschaftlich verbunden ist. Dass man ein Zwiegespräch ohne Worte führen kann, bewiesen Corinna Horn und Andrea Gorski. Schließlich durfte auch das legendäre Kuchenbuffet nicht fehlen. "Knubbelvoll und Super-Stimmung", resümierte Kassiererin Renate Brommer.