1. Narren-News
  2. Beuel

Komödiantische Zeitreise

Komödiantische Zeitreise

Schwarz-Gelbe-Jonge laden zur 55. Seniorensitzung ein

Pützchen. (aff) "Über 20 Jahre bin ich bei dieser Sitzung dabei, toll dass ich nun auch mal den Prinzen hier begrüßen durfte", schwärmt Elke Romers, Leiterin des Albertus-Magnus-Hauses auf der Seniorensitzung der Schwarz-Gelbe-Jonge. Rund 150 Senioren begrüßten Prinz Holger I. und Bonna Alexandra II. auf der Traditionssitzung des Vereins.

"Gleich im Gründungsjahr gingen die Schwarz-Gelben in Seniorenheime", so Helmut Sementschuck. Auf Rücksicht der älteren Herrschaften halte man die Sitzung immer in einem kleinen Rahmen. "Auch wenn es manche der 130 Gäste wirklich anstrengt, die Begeisterung ist immer riesig", so Sementschuk.

Neben Waldemar Eissrich und Björn Grubes Dudelsackprogramm als die Bonnpipes, kam gerade der Auftritt der Damen des TSV Bonn rrh. mit ihrer musikalisch-komödiantischen Zeitreise durch die Karnevalsgeschichte gut an. "Die Nummer war für die Gäste ja wie geschaffen", freute sich Sementschuk.

Große Begeisterung lösten auch die Besuche ihrer Lieblichkeiten, der Wäscherprinzessin Melanie III. und der LiKüRa-Prinzessin Simone II., aus. Entzückt waren die Senioren vom LiKüRa Kinderprinzenpaar Prinz Leon I. und Prinzessin Isabell I.