1. Narren-News
  2. Beuel

Liküra-Ehrengarde feiert Sessionseröffnung

Liküra-Ehrengarde feiert Sessionseröffnung

Musikschule ist zehn Jahre alt - Uniformen strahlen in bestem Glanz - Posaunist Bauer für seine Verdienste im Karneval ausgezeichnet

Liküra. (aff) Mit ihrem Generalappell startete die Liküra-Ehrengarde Samstagabend in die neue Karnevalssession. Wachsamen Auges kontrollierte Musiccorps-Kommandant Pasquale Bruzzese, ob an den Uniformen seiner Schützlinge alles seine rechte Ordnung hat.

"Es lief nach seiner vollen Zufriedenheit. Alles glänzt und blinkt. Die Uniformen strahlen in besten Glanz", sagte Pressewart Gary Smillie. Neben der traditionellen Uniformenabnahme präsentierte die Ehrengarde ihren aktuellen Sessionsorden der Öffentlichkeit.

"In dieser Session feiern wir das zehnjährige Bestehen unserer Musikschule. Dementsprechend ist auf dem Orden eine kleine Musikszene dargestellt", erklärte Smillie. Die Gunst der Stunde, alle Jecken so früh in der Session versammelt zu haben, nutzte Wolfgang Messinger, Vorsitzender des Ortsausschusses, um Posaunist Peter Bauer im Namen des Ausschusses für seine Verdienste im Liküra-Karneval auszuzeichnen.