1. Narren-News
  2. Beuel

Kinderwäscherprinzessin - Session 2009/2010: Marilene ist Beuels Kinderwäscherprinzessin

Kinderwäscherprinzessin - Session 2009/2010 : Marilene ist Beuels Kinderwäscherprinzessin

Keck lächelt Marilene (Lückeroth, 6) Wäscherprinzessin Lara I. an, während ihr das weiße Spitzenhäubchen aufgesetzt wird. Lange musste die Nachwuchstollität warten, doch am Dienstag war es endlich soweit. Mit einer Mini-Sitzung feierte die Kindertagestätte Sankt Pius die Proklamation der neuen Kinderwäscherprinzessin.

Mit ihr in die höchsten Kreise des Beueler Karnevals wurden die Kinderwäscherinnen Margareta (Kruth, 6) und Louisa (Wagemann, 6) erhoben. Bevor den Damen ihre Ornate angelegt wurden, hatte Sabine Münch, Leiterin der Kindertagesstätte, aber noch eine kniffelige Aufgabe für die Tollitäten und die rund 44 fantasievoll kostümierten Kinder vorbereitet.

"Ich habe da mal ein Foto von einer Kinderwäscherprinzessin mitgebracht, schaut mal drauf und sagt, was Euch auffällt", forderte Münch ihre Schützlinge auf und blickte in grübelnde Gesichter. Erst Wäscherin Louisa löste das Rätsel: "Das ist ja die Lara!"

Tatsächlich, das 15 Jahre alte Foto zeigt ihre Lieblichkeit Wäscherprinzessin Lara I. im zarten Alter von sechs Jahren im vollen Ornat. "Ihr habt recht. Als ich genauso alt war, wie ihr es heute seid, wurde ich auch zur Kinderwäscherprinzessin ernannt, und das Tollste ist, meine Wäscherin Lina war damals auch schon an meiner Seite", erklärte Lara I. den staunenden Pänz.

Selbst ihren damaligen Orden brachte ihre Lieblichkeit mit. Als Erinnerung an ihre Wurzeln überreichte Kinderwäscherprinzessin Marilene ihrer Vorgängerin und ihrer Begleitung je ein Foto. Seit 18 Jahren werden alljährlich unter den Kindern der Tagesstätte die Kinderwäscherprinzessin und die Wäscherinnen ausgelost.

Nachdem sie endlich mit allen Insignien der närrischen Macht ausgestattet war, das Häubchen perfekt saß und sie auch das Zepter mit dem Brückemännche souverän schwang, wartete schon die erste Pflicht auf die junge Tollität.

Noch nicht ganz hatten sich Lara I. und ihr Gefolge verabschiedet, da betraten schon LiKüRa-Prinzessin Kerstin I. und das LiKüRa-Kinderprinzenpaar Laura I. und Felix I. den Saal, um die sich die frisch proklamierte junge Regentin kümmern musste.