1. Narren-News
  2. Beuel

Holtorfer Damenkometee: „Möge der Humor mit euch sein“

Holtorfer Damenkometee : „Möge der Humor mit euch sein“

Holtorfer Wiever vom helljen Tünn feiern eine ausgelassene Mädchensitzung.

Von

. Die Aufregung war den „Jecken Wievern vom helljen Tünn“ am Samstag vor Beginn ihrer Mädchensitzung deutlich anzumerken. Dazu hatten die Mitglieder des Holtorfer Damenkomitees auch allen Grund.

Denn bis auf den Besuch der Tollitäten LiKüRa-Prinzessin Sarah II., Wäscherprinzessin Tessa I. und dem Holzlarer Kinderprinzenpaar organisierten die Damen das ganze Programm aus eigener Hand, wie Präsidentin Doris Rütt mit Stolz erklärte. Mit Sketchen, Büttenreden, Witzen und selbst einstudierten Tänzen füllten die Damen in diesem Jahr das Programm. Dabei waren alle zehn Mitglieder des Komitees voll eingespannt. Und voller Vorfreude: „Am meisten freue ich mich darauf, auf der Bühne zu stehen und eine andere Rolle anzunehmen“, sagte Brigitte Schulte vor der Sitzung.

Auch sie war sehr aufgeregt. Aber pünktlich um 15.11 Uhr, der jecken Zeit, war mit Beginn der Sitzung alle Aufregung wie weggeblasen. Zu den Klängen von „Viva Colonia“ zogen die Damen mit Luftballons und vielfachem Alaaf in den Saal ein. Zum Schluss ihrer Eröffnungsrede gab Präsidentin Rütt allen Anwesenden für die nächsten Stunden den Rat: „Möge der Humor stets mit euch sein.“ Das ließ sich keiner der Jecken zweimal sagen.