1. Narren-News
  2. Beuel

Prinzenpaar in Beuel: Nach 13 Jahren erneuter Blick ins weite Narrenland

Prinzenpaar in Beuel : Nach 13 Jahren erneuter Blick ins weite Narrenland

Als Beueler Wäscherprinzessin ließ sich Patty Burgunder auf dem Stuhl-Kunstwerk von Lars-Ulrich Schnackenberg ablichten. Als Bonna kletterte sie mit ihrem Prinzen noch einmal hinauf.

Bonna Patty I. (Burgunder) hat sich dieser Tage gerne an ihre Regentschaft als Wäscherprinzessin erinnert. 2003 bestieg sie nämlich kurz vor Weiberfastnacht das Stuhl-Kunstwerk „Die Wächter“ von Lars-Ulrich Schnackenberg. Aus der luftigen Höhe von sechs Metern blickte sie damals aufs Beueler Rathaus und suchte nach dem besten Weg, um an Weiberfastnacht die Burg der Tintenkleckser zu erobern.

Seit 2011 steht der Wächter-Stuhl am Beueler Rheinufer, weil er dem Facharztzentrum am Konrad-Adenauer-Platz weichen musste. Jetzt hat Patty I. ihren Prinzen, Mirko I. (Feld), überredet, mit ihr gemeinsam auf den Stuhl zu klettern und übers Narrenland zu blicken (Foto links). Gesagt, getan: Damit der Rathaussturm in Bonn an diesem Sonntag für das Prinzenpaar mit einem glorreichen Sieg endet, schauten sie von Beuel nach Bonn und überlegten, wie sie sich ihren Weg in die Schaltzentrale der Macht bahnen können. „Wir werden mit Hilfe der Bonner Stadtsoldaten den Oberbürgermeister und die Rathausverteidiger im hohen Bogen aus dem Alten Rathaus katapultieren und bis Aschermittwoch die Bundesstadt regieren“, versprechen Prinz und Bonna, die beide in Beuel wohnen.