Narrenspiegel

Beuel. (bot) Wenn schon so hohe Beueler Persönlichkeiten kommen, dann muss auch der erste Mann ran, um auf die beiden aufzupassen: Der Bonner Feuerwehr-Chef Josef Schaafstieg mit Wäscherprinzessin Nicole I. und LiKüRa Nina I. in den Korb, um mit der Drehleiter in Schwindel erregende Höhen zu fahren.

Für die Wache an der Maarstraße ist es schon seit Jahren Ehrensache, den Tollitäten ihr Herrschaftsgebiet aus der Luft zu zeigen. Und so geschah es auch diesmal. Nicoles Blicke schweiften in Richtung Beueler Rathaus, wo sie dann am Donnerstag mit viel die Macht übernahm. Nadine drehte sich zum LiKüRa-Staat und steckte den Zugweg für kommenden Sonntag ab. Dann kurbelte die Wehr die Leiter auch schon wieder runter, denn die Feuerwehrleute wollten ja auch noch ein paar Minuten mit den beiden Prinzessinen klaafen.

Beuel. (hgh) Ehre wem Ehre gebührt. In unserem Vorbericht über den Rathaussturm wurden auch die freiwilligen Helfer namentlich erwähnt, die mit Pinsel, Farbe und viel Geschick den Zugwagen der Wäscherprinzessin Nicole I. auf Vordermann gebracht und die Dekoration für den Rathaussturm entworfen und angebracht haben.

Leider sind dabei drei ehrenamtliche Helfer der Arbeitsgemeinschaft Beueler Weiberfastnacht nicht berücksichtigt worden: Auch Arnold Hansmann, Ernst Nallinger und Siegfried Thieleczek hatten sich mit großem Eifer in den Dienst der närrischen Sache gestellt. Der Dank der Beueler Jecken ist ihnen gewiß.