1. Narren-News
  2. Beuel

Ohne einen Mann geht bei den Damen nichts

Ohne einen Mann geht bei den Damen nichts

Dietmar Grell erhält den 13. Bönnschen Clown von der KG Durschlöscher

Pützchen. Selten stehen sie im Licht der Öffentlichkeit, noch seltener im Scheinwerferkegel der Sitzungsbühnen, die Karnevalisten aus der zweiten Reihe sind die ebenso leidenschaftlichen wie stillen guten Geister des Fastelovends.

Ihnen widmen die Karnevalsfründe Durschlöscher ihre Auszeichnung den "Bönnschen Clown" die sie an diesem Sonntag zum 13. Mal verliehen.

Stolzer und bescheidener Preisträger ist in dieser Session Dietmar Grell. Als Gatte der Präsidentin des Damenkomitees Blau-Weiss Duisdorf ist er wohl eines der aktivsten inaktiven Mitglieder, die ein Bonner Karnevalsverein aufweisen kann.

"Als Dietmar seine Leonore 1968 heiraten wollte, musste er einen Vertrag mit dem DK abschließen, mit dem Inhalt, dass seine Frau auch weiterhin Mitglied im DK bleiben müsste. Von diesem Tage an ging im DK ohne Dietmar nichts mehr", teilten die Rot-Weissen Damen in einer Stellungnahme mit.

Ob bei der Betreuung der Internetseite, der Saaldekoration zur Weiberfastnachtssitzung, als Literat oder als Aufbauleiter des Derletalfestes, ohne den Norddeutschen würden viele Baustellen im Damenkomitee brach liegen.

Neben der Prämierung Grells im Beisein des Bonner Prinzen Amir I. - die Bonna war krank - warteten die Karnevalsfründe Durschlöscher freilich auch mit einem kurzweiligen Programm zur Preisverleihung auf.

Nicht allein der Bonner Prinz schaute zur Ehrung Grells im Pfarrzentrum Pützchen vorbei, auch Wäscherprinzessin Lara I., die Buschdorfer Prinzessin Carola I. sowie das Rheindorfer Prinzenpaar Peter I. und Prinzessin Andrea II. in Begleitung ihres Kinderprinzenpaares Nico I. und Michelle I. machten Grell ihre Aufwartung. Für den rechten musikalischen Rahmen sorgte die jecke Combo Jot Dropp. Rockigere Töne kamen von der Mundart-Rock-Kombo KBE.