1. Narren-News
  2. Beuel

Prinz Holger I. besucht die Kaderschmiede des Karnevals

Prinz Holger I. besucht die Kaderschmiede des Karnevals

Jecke im Ernst-Kalkuhl-Gymnasium

Oberkassel. (joh) "Einen dreifach donnernden Applaus für unsere Prinzenpaare", feuerte Sport- und Geschichtslehrer Hubert Bretz seine Schüler in der närrisch hergerichteten Turnhalle des Ernst-Kalkuhl Gymnasiums an. Das war gar nicht nötig.

Die kostümierten Pänz der 5. bis 7. Klasse begrüßten Holger I. und seine Bonna Alexandra II., sowie das Kinderprinzenpaar Chrisian I. und Linda I. ausgelassen und lautstark jubelnd in dem "jecken Spielzimmer". "Wir haben uns extra feingemacht", verrieten ein Teufel, eine Matrosin und eine Prinzessin (Eva, Helen und Rabea) aus der 5a.

Schon bei den Alaafrufen bewiesen die Schüler der "Narrenschmiede", dass sie von Natur aus "jeck op Bonn" sind. Der schallende Ruf nach "Kamelle" gemeinsam mit der Bonna war wohl in ganz Oberkassel zu hören. Zum Empfang gaben die Nachwuchskarnevalisten ihre eigens umgedichtete Narrenhymne "In dem Oberkassel he" zu der Melodie von "In d'r Kayjass Numero Null" zum Besten. "Unser Gymnasium ist die Eliteschule des Karneval.

Viele Tollitäten wie Prinz Holger kommen aus unseren Reihen", verkündete Bretz nicht ohne Stolz. "Von einem närrischen Fest zum nächsten und das mit der schönen Bonna: Auf den Prinzen kann man richtig neidisch werden. Und dabei wollte früher keiner mit ihm spielen", scherzte der Sportlehrer.