1. Narren-News
  2. Beuel

Tollitätentreff in Beuel: Rauschende Party zum Sessions-Ausklang

Tollitätentreff in Beuel : Rauschende Party zum Sessions-Ausklang

Eine rauschende Party zum Abschluss der Session haben die Jecken gestern Abend bei der LiKüRa-Ehrengarde gefeiert.

Alles, was Rang und Namen hat im Bönnschen Karneval - wie Beueler Wäscherprinzessin, Bonner und Bad Godesberger Prinzenpaar - ließ es sich nicht entgehen, bei der närrische Fete in der Garage an der Königswinterer Straße 256 noch einmal richtig Gas zu geben.

Es ist inzwischen langjährige Tradition, dass Familie Lindner - Werner Lindner ist Inhaber der Firma Elektro Lindner - ihre Garage leer räumt und in eine bunte, rappelvolle Karnevalshöhle, die so genannte Löwenhöhle, verwandelt. Begonnen hat die Kult-Sause mit einer Party, als Inken I. (Lindner) im Jahr 2000 LiKüRa-Prinzessin war. Ausgelassene, bunt kostümierte, sangesfeste Karnevalisten nutzten auch gestern Abend noch einmal die Gelegenheit, kurz vorm Aschermittwoch ihre ganze närrische Freude zu zelebrieren und zu feiern.

Getreu dem Motto "Fiere on danze, dat deet jood, janz LiKüRa hätt Rhythmus im Blut" schwooften und schunkelten die Jecken. Schließlich kam dann der bewegende Moment: das Federrupfen. Im Falle einer LiKüRa-Prinzessin bedeutet das eigentlich, dass sie Krönchen und Zepter abgeben muss. In diesem Jahr kam Sandra I. (Kurth) allerdings darum herum. Stattdessen blieb es bei ihrer Verabschiedung bis in den November.

Das ist ein Trost, denn im Unterschied zu den anderen Prinzen und Prinzessinnen, wird sie dann bei der nächsten LiKüRa-Krönung noch einmal ihr herrliches Ornat für einen Auftritt tragen. "Das wird ein besonderer Moment, denn dann gibt es für ein paar Minuten zwei LiKüRa-Prinzessinnen. Das ist eine sehr schöne Tradition", sagte Sandra I. gestern bei der Karnevalsfete, die sie noch einmal in vollen Zügen genoss und ihr Narrenvolk wieder einmal mit ihrer Fröhlichkeit und ihrem jecken Herzen begeisterte.