1. Narren-News
  2. Beuel

Selbst Tanzmuffel reißt es von den Sitzen

Selbst Tanzmuffel reißt es von den Sitzen

Chorgemeinschaft veranstaltet Kostümball in Holtorf und feiert die "Bonner Bonbons"

Niederholtorf. (ann) Über hohen Besuch konnten sich die Gäste des Kostümballs freuen, den die Holtorfer Chorgemeinschaft St. Antonius im Saal der Gaststätte Dreizehn Linden veranstaltete: LiKüRa Andrea II. und Wäscherprinzessin Silvia I. gaben sich die Ehre.

Ein Heimspiel hatte das Bockerother Dreigestirn: Prinz Karl-Heinz III. (Bock) und Prinzessin Elisabeth II. (Grohs) wohnen in Holtorf und sind beide Mitglieder der Chorgemeinschaft. Sie und Bauer Mike freuten sich über den Orden, auf dem die alte Holtorfer Kirche verewigt ist.

Das "etwas andere Männerballett", die Bonner Bonbons, heizte dem Publikum im vollbesetzten Saal ein und steigerte sich vom Tanz zu klassischer chinesischer Musik hin zur poppigen und leicht bekleideten Darbietung zum Tom Jones-Song "Sexbomb".

Die Begeisterung der Jecken über die hüftenschwingenden Tänzer erklärte Bonbons-Gründer Arno Schatz mit langjähriger Erfahrung (immerhin elf Jahre), professionellen Choreografien und besonders viel Spaß der "Bonbons" bei ihren Auftritten.

Die Vorsitzende der Chorgemeinschaft, Annette Holtz, freute sich darüber, dass der Abend vor allem mit eigenen Kräften gestaltet werden konnte. Chormitglied Harry Fischer moderierte das launige Programm, die Band "Los Ultimos" riss sogar Tanzmuffel von den Sitzen. Hippies im 70er-Jahre-Look schunkelten ohne Scheu mit Sträflingen und Cowboys.

Die Antonius-Singers unterhielten die Gäste mit dem Holtorf-Lied, Chorsänger Otto (Kielhorn) - im schicken schwarzen Anzug - hatte mangels eines Partners ein Plüschtier mitgebracht. Mit diesem gemeinsam animierte er die Jecken, in den Refrain seines Songs "In Holtorf ist Kostümfest" einzustimmen.