1. Narren-News
  2. Beuel

Kindertollitäten - Session 2008/2009: Tim und Alena regieren in Vilich-Müldorf

Kindertollitäten - Session 2008/2009 : Tim und Alena regieren in Vilich-Müldorf

Gelassen blickt das neue Kinderprinzenpaar der Prinzengarde Vilich-Müldorf in die voll besetzte Mühlenbachhalle. Prinz Tim (Schallenberg, 12) lächelt zufrieden seine Prinzessin Alena (Holdorf, 11) an.

Zum ersten Mal hält das junge Prinzenpaar Hof und wirkt gleich so, als habe es noch nie etwas anderes getan. "Aufgeregt sind wir irgendwie noch nicht so richtig", sagte Prinz Tim vor Beginn der Veranstaltung verwundert. Auch Prinzessin Alena ging es gelassen an. "Wir sind ja gut vorbereitet und freuen und drauf", sagte die begeisterte Reiterin.

Günstig ist natürlich, dass sich die beiden als ehemalige Schüler der Adelheidis-Grundschule bereits seit Jahren gut kennen. Zwar hätten sich mit dem Wechsel aufs Gymnasium ihre Wege vor einiger Zeit getrennt, als Prinzenpaar seien sie aber sicher ein gutes Team, glauben die beiden.

Der passionierte Tischtennisspieler besucht die sechste Klasse der Integrierten Gesamtschule Beuel, Alena die sechste Klasse des Kardinal-Frings-Gymnasiums.

Für ihren ersten großen Auftritt studierte das Paar eine altbekannte Nummer des österreichischen DJ Ötzis ein. Auf seinen Discogassenhauer "Hey Baby" dichteten sie ein Karnevalslied für Vilich-Müldorf.