1. Narren-News
  2. Beuel

Trommler heizen in Holzlar ein

Trommler heizen in Holzlar ein

"Bunter Abend" und Tollitäten-Frühschoppen der KG Holzlöre Orijinale.

Holzlar. (hol) Der Tollitäten-Frühschoppen der Karnevalsgesellschaft Holzlöre Orijinale ist für viele Prinzenpaare aus der Region ein jährlicher Treffpunkt. KG-Präsident Erwin Thiebes und seine Rotröcke hatten am Sonntag in der Turnhalle der Grundschule alle Hände voll zu tun, um alle gekrönte Häupter zu begrüßen.

Angeführt wurden die Narrenherrscher vom Bonner Prinzenpaar. Rainer I. (Abels) und Victoria I. (Caspari) waren die ersten, die dem Holzlarer Kinderprinzenpaar Raphael I. und Saskia I. ihre Aufwartung machten. Aus der direkten Nachbarschaft kamen das Kinderprinzenpaar aus Vinxel, Timo I. und Doreen I. und das Dreigestirn aus Bockeroth, Prinz Anselm I., Prinzessin Susanne II. und Bauer Olli. Aber auch aus der Ferne waren Gäste gekommen - und zwar die KG Höhenberger Adel aus dem Sauerland.

Den Abend zuvor war die Turnhalle am Heideweg ebenfalls gut gefüllt. Zum "Bunten Abend" der Holzlarer KG kamen mehr als 250 Gäste und erlebten einen Brauchtumsabend mit viel Schwung. "Fantastischer Höhepunkt war der Auftritt der Gruppe Ramba Samba. Die Trommler aus Kerpen-Horrem mischten den Saal 45 Minuten lang auf", erklärte Erwin Thiebes. Für Stimmung sorgte auch das beliebte Männerballett der KG Löstige Bröder aus Hoholz. Sie nennen sich "Traumtänzer" und machten auf der Bühne ihrem Namen alle Ehre.