1. Narren-News
  2. Beuel

Viel los beim Frühschoppen im Tennisclub

Viel los beim Frühschoppen im Tennisclub

"Jot Drop" überrascht den Gringes mit Spende.

Ramersdorf. (aff) Spätestens nach der dritten Auflage des karnevalistischen Frühschoppens im Tennisheim des TC Blau-Gold am Rastenweg steht fest, dass mit den Jecken des Neubaugebietes Am Sonnenhang närrisch gesehen fest zu rechnen ist.

Auf Initiative Peter Schümmers wurde die Veranstaltung 2010 zum ersten Mal ausgerichtet, seitdem zieht sie offenbar immer mehr Karnevalisten an. Zeitweilig gab es kein Durchkommen mehr durch die ausgelassen schunkelnde Menge.

Die Spitzenkräfte des LiKüRa-Karnevals und Gäste wie LiKüRa-Prinzessin Jenny II. und Wäscherprinzessin Marie-Christine I. sowie das Kinderprinzenpaar Oberkassels, Max I. und Maike I., mussten sich förmlich zur Bühne durchkämpfen. "Es ist Wahnsinn, die Veranstaltung wird unglaublich gut angenommen", schwärmte Schümmer, der die Moderation übernahm.

Am Rande der Veranstaltung durfte sich auch Ingo Pelzer, der Gringes von Ramersdorf, freuen. Die Band "Jot Drop" übergab ihm 500 Euro als Spende für die Initiative "Hände zur Hilfe", die sich um krebskranke Kinder in der Region kümmert.