1. Narren-News
  2. Beuel

Warum Lukas Podolski Sankt Gallus sponsert

Warum Lukas Podolski Sankt Gallus sponsert

Am Rosenmontag feierten die Frauen in Küdinghoven

Küdinghoven. (khs) "Wissen se schon, dass der Lukas Podolski wechselt?", fragte Thomas Raderschall. "Der kommt jetzt nach Sankt Gallus und sponsert die Kirchenrenovierung." Am Montag hatte er die Lacher bei der Sitzung der Küdinghovener Pfarrgemeinde Sankt Gallus auf seiner Seite.

In seiner Improvisations-Büttenrede hatte er aus Begriffen "Lukas Podolski", Kirchenrenovierung", die ihm das Publikum zurief, spontan eine Büttenrede zusammengestellt und ging dabei auch auf aktuelle Themen ein, die die Küdinghovener bewegten.

Aber die improvisierte Büttenrede war nur ein Höhepunkt einer Sitzung, die vor allem durch eigene Kräfte gestaltet wurde. So trat Hildegard Keller im Zwiegespräch "Billa und Trina" zusammen mit Käthe Schwermer und als "de Komp" alleine auf. Der Kirchenchor sang die Ballade von den lieben Verwandten, und zum Schluss tanzten die zehn Überlebenden in vertauschten Rollen als Frauen und Männer.

Ein besonderer Genuss war auch der Auftritt der Ennertfunken und der Besuch des Oberkasseler Kinderprinzenpaars Prinz Leon I. und Ann-Kathrin I., die sonst nie an Rosenmontag Auftritte haben. Auch LiKüRa Claudia I. wurde von den gut 100 Gästen gefeiert.