1. Narren-News
  2. Beuel

Weiber ziehen positive Bilanz

Weiber ziehen positive Bilanz

Arbeitskreis kritisiert Alkohol-Auswüchse

Beuel. (hmb) Die Session 2008/2009 ist äußerst positiv verlaufen, so das Ergebnis der "Nachlese" des Arbeitskreises Beueler Weiberfastnacht. Großen Anteil hätten daran die Damenkomitees, sagte Bezirksbürgermeister Wolfgang Hürter. Deren "handgemachter" Karneval präge den Charakter der traditionellen Beueler Weiberfastnacht ganz besonders.

Die Arbeitskreismitglieder unter dem Vorsitz von Obermöhn Evi Zwiebler waren sich einig, dass der Weiberfastnachtszug und der Rathaussturm sehr gelungen waren. Schade fanden die Mitglieder nur, dass der Westdeutsche Rundfunk in seiner Live-Übertragung zu wenig Bilder aus Beuel gezeigt hätte.

Grund zur Sorge bereitet den Beueler Karnevalisten die jährlich wachsende Zahl an Jugendlichen, die sich am Rheinufer einfänden um sich mit mitgebrachten Alkoholika übermäßig zu betrinken. Große Mengen an Müll, Glasscherben sowie in Grünanlagen und Hauseingängen verrichtete Notdurft stellen für die unmittelbaren Anwohner ein großes Ärgernis dar.

"Alle Beteiligten müssen und werden sich Gedanken machen, wie diesen Auswüchsen künftig begegnet werden kann", so Zwiebler und Hürter.