1. Narren-News
  2. Beuel

Weltmeisterliche Cocktailmixer bei Oberkasseler Wassersportverein

Weltmeisterliche Cocktailmixer bei Oberkasseler Wassersportverein

Großes Jubiläum wird im kommenden Jahr gefeiert

Beuel. (aff) "Wir haben die hübschesten Gäste", schmunzelte Organisator Thomas Kraus auf der "Blauen Nacht" des Oberkasseler Wassersportvereins.

Wahrscheinlich liege das auch an den attraktiven Herren an der Cocktailtheke, die schließlich nicht irgendwer, sondern die Weltspitze des Mixhandwerks seien. "Tobias Trzoska und Jannik Göbel haben von der Deutschen- bis zur Weltmeisterschaft alles abgeräumt, was abzuräumen war", stellte Kraus stolz fest und betonte den Tanzpartycharakter der Veranstaltung.

"Bis vor fünf Jahren haben wir noch einen herkömmlichen Sitzungskarneval ausgerichtet", ergänzte Achim Krosche. Nachdem die Besucherzahlen immer mehr zurückgingen, hörte man sich um und stellte fest, dass weniger anscheinend mehr ist. "Nun haben wir das Oberkasseler Kinderprinzenpaar Janpeter I. und Pauline I. mit den Kaasseler Jonge zu Besuch. Das reicht dicke", so Krosche.

Mehr als 300 Gäste wurden erwartet, 100 Karten gingen bereits im Vorverkauf raus. "Es hat sich rumgesprochen, dass wir eine Riesensause anbieten", so Kraus. Es stimme einfach alles. Das Ambiente sei toll, die Preise mehr als fair und DJ Willy Wonders Künste am Mischpult bereits legendär.

"Wonder ist ein Phänomen. Wenn es nicht so läuft, wie er es für richtig hält, greift er auch gerne mal zu Mikrophon und heizt so lange ein, bis auch die letzten von den Stühlen gerissen sind", so Krosche. Im nächsten Jahr erwartet Oberkassel übrigens ein Jubiläum: 50 Jahre Blaue Nacht, 30 Jahre im Bootshaus. Wenn das kein Grund ist, richtig zu feiern.