1. Narren-News
  2. Bonn

Kamelle im Bonner Karneval: 240 Kilo Wurfmaterial von Haribo

Kamelle im Bonner Karneval : 240 Kilo Wurfmaterial von Haribo

Kamelle gehört zu den Umzügen genauso dazu wie die Wagen: In diesem Jahr stellt auch Haribo wieder Süßigkeiten zur Verfügung.

Eines muss so kurz vor den jecken Tagen klar sein: Das Bonner Kinderprinzenpaar ist natürlich mit nichts in der Welt aufzuwiegen. Beim (mittlerweile achten) Besuch der Kindertollitäten im Haribo-Geschäft am Neutor ging es dennoch darum, was Kinderprinz Vin-Luca I. (Kopprasch) und Kinderbonna Lara I. (Pfeiler) auf die Waage bringen. Und das sind 240 Kilogramm gewesen, die der Süßwarenhersteller Haribo nun als süßes Wurfmaterial zur Verfügung stellt. Macht pro Nase rechnerisch 120 Kilogramm und wäre damit im Bereich der Fettleibigkeit.

Wenn denn Haribo-Sprecher Sven Jacobsen nicht nachgeholfen hätte. Die mitgereiste Equipe durfte mit dem ein oder anderen Füßchen das Gewicht entscheidend beeinflussen. Ins Leben gerufen hat das Aufwiegen der Kindernarren der Sozialverein Bonnmotion. (ga)