1. Narren-News
  2. Bonn

Geburtstag mit Krawumm

Geburtstag mit Krawumm

Bonner Zollkanonen feiern

Bonn. (thj) Mit Alaaf und Krawumm eröffnete die KG Bonner Zollkanonen 1983 am Alten Zoll ihre Jubiläumssession zum 25-jährigen Bestehen.

Noch nicht einmal das schlechte Regenwetter und die Kälte machten ihnen dabei einen Strich durch die Rechnung. Denn die Kanonen oben am Alten Zoll, die dem Verein seinen Namen geben, brannten trotzdem.

Obwohl nicht so viele Karnevalsjecke zum Sessionsauftakt kamen wie sonst bei besserem Wetter, herrschte eine herzliche und lustige Stimmung. Die Barden und Landsknechte aus Ippendorf sorgten in den regenfreien Pausen für die richtige Karnevalsmusik und wurden dafür von den Jecken angefeuert. Zum Feiern ging es dann später noch noch ins Warme, in das Vereinslokal der Zollkanonen "Bei Schneiders".