1. Narren-News
  2. Bonn

Angebot in Bonn und der Region: VRS-Karnevalsticket gibt es wieder nur online

Angebot in Bonn und der Region : VRS-Karnevalsticket gibt es wieder nur online

Für die jecken Tage bietet der VRS auch in diesem Jahr wieder ein spezielles Karnevalsticket an. Allerdings gibt es dies wieder nur online zu kaufen.

Karneval feiern und mit Bus und Bahn nach Hause fahren: Der Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRS) bietet auch in diesem Jahr wieder ein Karnevalsticket für alle Jecken an. Ab 24,60 Euro können die Feiernden sechs Tage lang von Weiberfastnacht, 28. Februar, bis Veilchendienstag, 5. März, im erweiterten VRS-Netz mit dem Ticket fahren.

Das bedeutet: Das Karnevalsticket gilt auch im sogenannten kleinen Grenzverkehr zwischen dem Verkehrsverbund Rhein-Ruhr und dem VRS sowie auf Fahrten zwischen dem VRS und dem Kreis Ahrweiler, von und nach Altenkirchen, Neuwied und Gerolstein.

An den Automaten wird es die Fahrkarte allerdings nicht geben. Wie schon in den Sessionen 2017 und 2018 schon gibt es das Ticket ausschließlich online. Fahrgäste können es über die App SWB easy.GO für 24,60 Eueo oder als Online-Ticket im Ticketshop der VRS-Verkehrsunternehmen für 25,90 Euro kaufen und ausdrucken. Im vergangenen Jahr hatten viele Fahrgäste ihren Unmut darüber geäußert.