1. Narren-News
  2. Bonn

Alexander I. und Jennifer I. regieren als Kindertollitäten in Bonn

Alexander I. und Jennifer I. regieren als Kindertollitäten in Bonn

Rund 200 Narren feiern jecke Inthronisation auf dem Auerberg

Bonn. (hhk) Einen Tag nach dem "großen Prinzenpaar" wurde am Samstagnachmittag auch das Kinderprinzenpaar in sein Amt eingeführt.

Gut 200 Gäste waren in der Mehrzweckhalle der Auerberger Bernhardschule in bester karnevalistischer Stimmung, als Bezirksbürgermeister Helmut Kollig Alexander I. (Reintgen) und Jennifer I. (Haunhorst) mit den Insignien der närrischen Macht versah: Der Kinderprinz erhielt Zepter, Kette und Mütze mit Pfauenfedern, die Kinderbonna Schärpe, Kette und Narrenkappe.

Und obwohl der Zwölfjährige und seine drei Jahre jüngere Bonna seit Wochen diesem Tag entgegen gefiebert hatten, war ihnen bei der Proklamation keinerlei Aufregung anzumerken. So stimmte Alexander, dessen Vater Reiner Bonn in der Session 2004/05 regiert hatte, den Karnevalsklassiker "Eimol Prinz ze sin" an, während Jennifer Prinz Ralf I. (Birkner) und seine Bonna Miriam I. (Schmitz) begrüßte.

"Ich durfte gestern bei eurer Amtseinführung in der Beethovenhalle dabei sein, und ich muss sagen, ihr seid so nett, dass wir zwei euch gleich adoptiert haben." Dieser Gedanke gefiel nicht nur dem Publikum, das zuvor vom Kadettencorps der Stadtsoldaten, der Ehrengarde der Stadt Bonn und der Remagener Tanzgruppe "Twirling Sticks" unterhalten worden war, sondern auch der Bonna. "Wir nehmen die Adoption an", scherzte sie.