1. Narren-News
  2. Bonn

Karneval bei der GDKG: Anerkennungsorden für Wilfried Klein

Karneval bei der GDKG : Anerkennungsorden für Wilfried Klein

In Dransdorf wurden die neuen Tollitäten Prinz Tony I., Prinzessin Tanja I. und die Kinderprinzessin Shakira I. proklamiert.

Zur Inthronisation der neuen Regenten war die Dransdorfer Burg am Samstagabend mit rund 250 geladenen Gästen gut gefüllt, als Bezirksbürgermeister Helmut Kollig und GDKG-Präsident Willi Baukhage die Tollitäten Prinz Tony I., Prinzessin Tanja I. und die Kinderprinzessin Shakira I. proklamierten.

Für die neunjährige Shakira Müller ist die Rolle ein weiterer Schritt zu ihrem Ziel, große Prinzessin zu werden. Darauf ist sie bestens vorbereitet, sie wurde an einem Karnevalssonntag geboren und ist seit ihrer Geburt Mitglied im Kadettencorps der Ehrengarde.

Tanja Sellner hat dieses Ziel bereits erreicht: Gemeinsam mit Tony Krämer wird sie in dieser Session unter dem Motto „Fastelovend en Dronsdorf – so bunt wie die Welt“ das Zepter schwingen. Auch wenn die beiden neu sind in der Großen Dransdorfer KG, fühlen sie sich hier gut aufgenommen. Ausreichend Karnevalserfahrung haben sie jedenfalls, Tanja ist im Damenkomitee der TSV rechtsrheinisch aktiv, Tony Krämer im Landsturm der Bonner Stadtsoldaten. Der GDKG-Anerkennungsorden erhielt in diesem Jahr Wilfried Klein. Er war 18 Jahre lang Erster Vorsitzender der GDKG und über die Ehrung sichtlich überrascht und gerührt. (müj)