1. Narren-News
  2. Bonn

Anmeldung für den Zoch

Anmeldung für den Zoch

Der Festausschuss war bereits beim Wagen-TÜV

Bonn. (bot) Jetzt wird es eng: Die Teilnehmer des Rosenmontagszuges sollen sich möglichst schnell beim Festausschuss Bonner Karneval melden. Dazu stehen alle nötigen Formulare mittlerweile im Internet. Anmeldeschluss ist am 21. Dezember, wie Zugleiter Axel Wolf mitteilt. "Danach geht nichts mehr."

Er empfiehlt, bereits jetzt die TÜV-Gutachten und Versicherungsbestätigungen zusammenzustellen. Mehr im Internet unter www.festausschuss.de. Die 18 Rosenmontagswagen des Festausschusses sind mittlerweile schon vom TÜV abgenommen worden - alle ohne Beanstandungen, so Wolf. Die Prüfungen fanden erstmals in der neuen Wagenhalle im Dransdorfer Gewerbegebiet statt.

Für eine Überraschung sorgte das neue Bonner Prinzenpaar. Amir I. und Uta I. luden das Team der Endenicher Volksbank als Ehrengäste zu ihrer Proklamation am 8. Januar ein. Der Grund: Die Filiale wurde wiederholt von Räubern überfallen. "Wir möchten, dass die Mitarbeiter für ein paar Stunden den Alltag hinter sich lassen und auf andere Gedanken kommen", sagen die Tollitäten.