1. Narren-News
  2. Bonn

Attacke mit jeder Menge Konfetti

Attacke mit jeder Menge Konfetti

Rhingdorfer Jecke erobern Schützenhaus

Graurheindorf. (kpo) So leicht gaben die Graurheindorfer ihr Refugium in der Estermannstraße nicht auf: Im Eingang zur Gaststätte "Zum Schützenhaus" hielten die jungen Männer dem Ansturm der "Rhingdorfer Junge un Mädche", die zuvor mit Blasmusik und Feuerwerksraketen angerückt waren, eine ganze Weile stand.

Attacken mit dem Konfetti-Revolver beantworteten sie mit dem Einsatz von Wasserspritzpistolen. Schließlich brachen die Angreifer mit Hilfe eines kleinen Rammbocks durch, damit Prinz Norbert I. (Samow) und Prinzessin Margret I. (Welzenheimer) sowie das Kinderprinzenpaar, Jennifer II. Sebastian I. aus dem Hause Wilde, ihre Hofburg in Besitz nehmen konnten.

Aber Wirtin Monika Höck hatte den Weg zum Saal mit einem Hindernisparcours aus Stoff versperrt, so dass sich die Tollitäten ihren Weg erst freischneiden mussten. Der im Saal versteckte Schlüssel zur Hofburg war schnell gefunden. Zuvor schon hatte der Prinz Forderungen verlesen: "Das Prinzenglas soll immer gefüllt sein und niemals soll jemand fragen: Wer soll das bezahlen." Die Wirtin nahm die Forderungen schließlich schweren Herzens an.