1. Narren-News
  2. Bonn

Prinz Jürgen I. und Bonna Nora I.: Auf Einkaufstour mit dem Bonner Prinzenpaar

Prinz Jürgen I. und Bonna Nora I. : Auf Einkaufstour mit dem Bonner Prinzenpaar

"Was ist denn hier los?", fragt sich ein Mann, der nicht aus Bonn kommt. Er wollte am Samstag einen Blumenstrauß bei Komp Floristik kaufen, doch der Laden war voll mit Karnevalisten: Shopping-Tour mit dem Prinzenpaar Prinz Jürgen I. und Bonna Nora I. durch Endenich.

Ein Tross von insgesamt rund 150 Menschen zog von Laden zu Laden. Getroffen haben sich das Prinzenpaar mit ihrer Equipe: Mit dem Musikverein Duisdorf, die für klangvolle Karnevalsstimmung sorgten, den Tanzgruppen von den Endenicher Karnevalsgesellschaften Narrenzunft und Rot-Schwarz Endenich sowie dem Endenicher Ortsausschuss. Treffpunkt war die Treppe vor der Fahrschule Schulterblick, die kleine Rathaustreppe von Endenich.

Von dort zogen die Karnevalisten nur über die Straße zur Gaststätte zum alten Schützenhäuschen, wo die Inhaber Ralf und Angelika Werner dem Prinzenpaar Kölsch zapften. Auf die nächste Station freute sich besonders Bonna Nora I. Bei der Bäckerei Klein bekam sie endlich etwas zu essen. "Ich habe nämlich noch nichts gefrühstückt", gestand sie.

Ganz besondere Geschenke gab es dann im Blumenladen von Familie Komp. Einen Blumenstrauß mit kleinen weißen Mäuschen bekam Bonn Nora I., die bei den Wiesse Müüs Mitglied ist. Und ein jeckes Skelett mit Pappnase und Partyhut bekam Prinz Jürgen I., der Orthopäde ist und anhand des Geschenks eine kleine Vorlesung über die anatomischen Zusammenhänge beim Alaaf hielt.

"Ich schenke gerne und dann sollte es natürlich auch einen Bezug zum Prinzenpaar haben", lachte Inhaberin Susanne Komp. Anschließend standen noch besuche im Irish Pub Fiddlers und in der Gaststätte Nolden auf dem Programm.

Die Endenicher Shoppingtour ist eine der ältesten, erklärte Stephan Eisel vom Festausschuss Bonner Karneval. Seit wann das Bonner Prinzenpaar das Endenicher Zentrum besucht, konnte auch die Ortsausschussvorsitzende Karin Lepper nicht sagen.