1. Narren-News
  2. Bonn

Beim komischen Hellijen bricht das Eis

Beim komischen Hellijen bricht das Eis

Ausverkaufte Halle bei den Funkentötern in Bonn

Bonn. (bz) Rundum zufriedene Gesichter bei den Bönnschen Funkentötern: Zum ersten Mal seit Jahren war die Prunksitzung der karnevalistischen Vereinigung der Feuerwehr am Samstag wieder ausverkauft.

Über 600 Jecken feierten in der Duisdorfer Sporthalle ein Jubiläum: Die Funkentöter werden in dieser Session drei Mal elf Jahre alt. Die Beueler Stadtsoldaten brachten dem Publikum gleich zu Beginn der Sitzung das Wibbeln bei.

Eisbrecher war der Büttenredner Ne komische Hellije alias Peter Kolb, der einige komische Geschichten aus seiner Ehe zu erzählen hatte und schließlich gestand: "Ich hasse Frauen am Steuer."

Grund: Neulich habe er, als er über die A 1 fuhr, eine Frau im BMW auf der Überholspur gesehen, die sich beim Fahren geschminkt habe. "Da ist mir vor Schreck der Rasierer aus der Hand gefallen", berichtete Kolb.

Als dann die Gruppe Altreucher spielte, hielt es viele Jecken nicht mehr auf den Stühlen. Unter anderem gab die Stimmungsband auch ihren Titel "Hahnepooz" zum Besten, mit dem sie vor einigen Tagen in der "Närrischen Hitparade" im Fernsehen zu sehen waren.

Als Highlight des späten Abends begrüßte Funkentöter-Präsident Michael Cronenberg am späten Abend den Fernsehstar und "Mann für alle Fälle" Guido Cantz.