1. Narren-News
  2. Bonn

Bill Mockridge ist "Nr. 1 der Bonner Cadetten"

Bill Mockridge ist "Nr. 1 der Bonner Cadetten"

Das Cadettencorps der Ehrengarde der Stadt Bonn hat ihn dieses Jahr als Träger der Auszeichnung "Nr. 1 der Cadetten" der Session 2010/2011 ausgewählt und überreichte ihm die Auszeichnung für sein unermüdliches Engagement im Hotel President.

Bonn. (kpo) Auf der Suche nach Bonner Persönlichkeiten, die sich nachhaltig für Jugendarbeit in Bonn und in den Vereinen einsetzen, kommt man über kurz oder lang an Schauspieler Bill Mockridge nicht vorbei.

Das Cadettencorps der Ehrengarde der Stadt Bonn hat ihn dieses Jahr als Träger der Auszeichnung "Nr. 1 der Cadetten" der Session 2010/2011 ausgewählt und überreichte ihm die Auszeichnung für sein unermüdliches Engagement am Samstag im Rahmen des Cadettenappells im Hotel President. Der Cadettencorps verleiht die Auszeichnung zum zweiten Mal. Gedacht ist sie für Personen oder Institutionen, die sich für Kinder einsetzen. Deshalb ist sie bei Mockridge gut aufgehoben:

Der gebürtige Kanadier und Vater von sechs Söhnen ist nicht nur im Springmaus-Theater und als Darsteller des Erich Schiller in der Fernsehserie "Lindenstraße" aktiv. Sein wohl wichtigstes ehrenamtliches Projekt ist der Verein Sterntaler Bonn, dessen Schirmherrschaft er übernommen hat und den er engagiert fördert. Der Sozialsponsoring-Verein unterstützt Einrichtungen, die sich um sozial benachteiligte Kinder kümmern, aber auch Ferienfreizeiten, Lernförderung sowie Schulen und Kindergärten, die Kindern gesunde Ernährung anbieten.