1. Narren-News
  2. Bonn

Bonn-Poppelsdorf: Vierdelszoch wegen Corona abgesagt

Umzug am Karnevalssonntag : Poppelsdorfer Vierdelszoch ebenfalls abgesagt

Infolge der Corona-Pandemie ist nun auch der Vierdelszoch der Poppelsdorfer Karreschubser abgesagt worden. Die aktuelle Situation lasse ihnen keine andere Wahl, erklärten die Veranstalter.

Auch der Poppelsdorfer Vierdelszoch muss sich der Corona-Pandemie beugen. Wie Karl-Heinz Kron, Sprecher der Poppelsdorfer Karreschubser e.V. am Donnerstagvormittag mitteilte, ist der Zug, der regulär am Karnevalssonntag stattfindet, auch für dieses Jahr abgesagt: „Die aktuelle Corona-Situation lässt keine andere Lösung zu.“

Die Gesundheit aller Teilnehmenden habe selbstverständlich auch für die Veranstalter höchste Priorität. Wie Kron weiter erläuterte, planen die Poppelsdorfer Karreschubser nun allerdings schon für die nächste Session - und hoffen bis dahin auf ein baldiges Ende der Pandemie.