1. Narren-News
  2. Bonn

Bonn: Verein spendet mehr als 20.000 Euro für Pänz im Karneval

Kleiner Senat e.V. Bonn : Verein spendet mehr als 20.000 Euro für Pänz im Karneval

Auch in diesem Jahr unterstützte der Kleine Senat die Bonner Kinder im Karneval. Das Geld der diesjährigen Spende kommt unter andere dem Kinderprinzenpaar und den von der Flut betroffenen Vereinen zugute.

Sichtlich erfreut hat am Montag, dem 15. November, das Kinderprinzenpaar der Bundesstadt Bonn, Kinderprinz Lewis I. (Jacobs) und Kinderbonna Mia I. (Marschollek), symbolisch und stellvertretend den Scheck von Senatspräsident Hans-Joachim Fandel entgegen genommen. Rund 21.500 Euro spendete der Kleine Senat in diesem Jahr für die Brauchstumpflege.

Die diesjährige Spende kommt unter anderem dem Kinderprinzenpaar und den Krankenhausclowns zugute. Aber auch die Kinder und Vereine, die von der Flutkatastrophe betroffen waren, sollen mit dem Geld unterstützt werden.

Insgesamt waren 25 Kinder vor Ort, als der Verein den Scheck im Parkrestaurant Rheinaue überreichte. Und auch an prominenter Unterstützung mangelte es nicht: Ebenfalls vor Ort waren Henning Krautmacher von den Höhnern, Guido Cantz und die Ratsherren Unkel.