1. Narren-News
  2. Bonn

Bonner Löwe thront über der Weltkugel

Bonner Löwe thront über der Weltkugel

300 Gäste beim Ordensfest im Maritim

Bonn. (bot) Gleich lüften wir das Geheimnis", sagte Ordensmeister Andreas König. Ein Tusch, und dann fiel die Flagge, die eben noch die große Version des Bonner Prinzenordens verhüllte. So viele Narren wie noch nie, mehr als 300, kamen am Mittwochabend zum Ordensfest des Festausschusses Bonner Karneval.

Maritim-Chef Dieter Struzyna hatte dazu in sein Hotel eingeladen. Auf dem Schmuckstück der Session "Bonn bliev international, natürlich och em Karneval" thront der Bonner Löwe über der Weltkugel. Dazu kommen die Unterschriften von Prinz Willi III. und Bonna Birgit I., die Festausschuss-Präsident Horst Bachmann Vertretern aus Karneval, Politik und Verwaltung als "erprobte Karnevalisten" vorstellte. An Größe gewann etwa der Prinz, "denn ich trage heute zum ersten Mal Pumps".

Er und die Bonna stellten sich erstmals in ihrem Ornat vor, mit dem Birgit I. anfangs so ihre Probleme hatte: "Ich war sieben Mal beim Schneider." An ihr wird''s wohl nicht gelegen haben, denn beide machten eine gute Figur. In großer Zahl ging der neue Orden an die Gäste, unter anderem an die Mitglieder des Großen Senats, die mit einem Triumphmarsch auf die Bühne traten.