1. Narren-News
  2. Bonn

Bonner Rosenmontagszug: erst vier Anmeldungen

Bonner Rosenmontagszug: erst vier Anmeldungen

Anmeldefrist endet am Freitag

Bonn. (bot) Große Sorgen macht sich der Festausschuss Bonner Karneval. "Wir haben bislang gerade mal vier Anmeldungen für vier Fahrzeuge und zwei davon waren unvollständig", sagt Präsdident Horst Bachmann. "Im vorigen Jahr nahmen 178 Fahrzeuge am Rosenmontagszug teil."

Er befürchtet nun: Wenn sich die Vereine nicht schleunigst melden, "dann ist der Zug abgefahren". Hintergrund ist der Erlass des Kölner Regierungspräsidenten, wonach alle Wagen im Zug entweder zugelassen sein müssen oder ein TÜV-Gutachten besitzen müssen. Jede Gruppe muss die Sicherheit ihrer Fahrzeuge mit einer Unterschrift erklären.

Die Anmeldefrist für den Zug endet bereits an diesem Freitag, 31. Januar. Und bis zum Rosenmontag am 3. März brauchen Zugleiter Norbert Kolzem und die Stadt die Zeit, um alle Anmeldungen zu bearbeiten. "Die Vereine sollen die Unterlagen schleunigst einreichen", appelliert Bachmann.

Anmeldungen an den Festausschuss, Hohe Straße 81, 53 119 Bonn, Rufnummer (02 28) 66 21 69.