Session 2009/2010 : Carola I. Beckmann wird nächste Buschdorfer Tollität
Buschdorf Als sich die Haustür schloss, konnte man Dennis (12) noch sagen hören: "Das hast du gut gemacht!" Die Angesprochene ist seine Mutter Carola Beckmann und gemeint war ihr erster Presse-Auftritt als künftige Buschdorfer Karnevalsprinzessin Carola I.
Die Nervosität sei bereits da, sagte die hauptberufliche Betreuerin in den Bonner Werkstätten für Behinderte und ehrenamtliche Kadettenbetreuerin bei den Bonner Stadtsoldaten. "Ich mache mir jetzt schon Gedanken, was auf mich zukommen wird."
Sie ist auch die Mutter des Bonner Kinderprinzen der Session 2006/07, der ihr schon einige Ratschläge für die Auftritte gab. "Diese Tipps werde ich mir warmhalten", meinte sie. Carola lebt mit ihrem Mann Dirk sowie Dennis und Hund Balu in Buschdorf. Sie betreibt ein hauseigenes Nageldesign-Studio und ist durch ihre Arbeit in zwei Buschdorfer Gaststätten bekannt. Am 28. Juni 1971 kam sie in Düsseldorf zur Welt, das sie aber schon drei Tage später Richtung Bonn verließ.
"Wir haben uns bewusst für eine Prinzessin entschieden", erklärte Alexander Schröder, Vorsitzender des Karnevalsausschusses Buschdorf, "damit sich die neue Tollität nicht so leicht mit Prinz Luigi vergleichen lassen kann." Carola sei auch eine sehr gute Wahl: "Sie hat die Schnüss dafür", sagt Schröder.
Spätestens bei der Proklamation am 20. November kann sie das beweisen.