1. Narren-News
  2. Bonn

Der "Panther aus Endenich" als Nummer 1

Der "Panther aus Endenich" als Nummer 1

Prinzenempfang bei der Polizei steht im Zeichen der Fußball-WM

Bonn. (dab) Ganz Fußball-Deutschland rätselt, wer bei der Weltmeisterschaft im Juni das Tor der Nationalmannschaft hütet.

Die Bonner Polizei kennt die Antwort und verriet sie am Dienstag auf dem Prinzenempfang: Die Nummer 1 ist weder Jens Lehmann noch Oliver Kahn, sondern ihr Präsident Wolfgang Albers.

"Wolli statt Olli" forderte Polizeisprecher Frank Piontek und bat die Prinzenpaare aus Bonn, Bad Godesberg und Beuel sowie das Bonner Kinderprinzenpaar zum "Shoot-Out" an der Torwand.

Zwar stand die Null auch bei Albers nicht immer, doch zeigte der "Panther von Endenich" weltmeisterschaftliches Reaktionsvermögen. Und später auch Schusstechnik, als er den Platz im Tor für Prinz Rico I. freimachte und den Ball selbst unhaltbar einnetzte.

Weil die Jecken 2007 im neuen Gebäude Alaaf rufen, war es das letzte große Spiel im Präsidium an der B 9. Piontek, auch Sprecher bei Schalke 04, sprach schon von der Abbruch-Arena.

Es war aber nur ein Gerücht, dass er damit die Arena "Auf Schalke" meinte, die per Beamer an die Wand projiziert, die Karnevalisten auf die WM einstimmte. Man darf gespannt sein, wer dann im Tor steht. Vielleicht erfährt Klinsmann ja noch vom Geheimtipp aus Endenich.