1. Narren-News
  2. Bonn

Der Vater der Bonna sorgt für die richtige Musik

Der Vater der Bonna sorgt für die richtige Musik

Die Tannebüscher Jecke luden zur ersten Seniorensitzung ins Lotte-Lemke-Haus ein

Tannenbusch. (wak) Die erste Seniorensitzung der "Tannebüscher Jecke" im Lotte-Lemke-Haus am Mittwoch war ein Erfolg. Die Begegnungsstätte bot gemütliche Räumlichkeiten für ein fröhliches Fest.

Rund 130 Gäste hatten zum Haus der Awo gefunden. Und die Stimmung stimmte, denn schon nach kurzer Zeit war die Tanzfläche mit Matrosen, Prinzessinnen, Clowns und glänzenden Zauberern gefüllt war.

Für die passende Musik sorgte Hans-Peter Schmitz, der Vater der Bonna. Auf der Bühne gaben später der Tannebüscher Chaoschor und Melitta Klein ihre Show zum Besten. Auch die Garde der Tannebüscher Jecke, die der Karnevalsgesellschaft Teddybären und das Kadettencorps der Ehrengarde kamen zu Besuch. Der Höhepunkt des Festes war die Ankunft des Dransdorfer Prinzenpaares und die von Ralf I. und Miriam I..

"Dies ist unsere erste komplette Session", sagt Helmut Schmitz, Vorsitzender der Tannebüscher Jecke, die sich erst im vorigen Jahr gründeten. "Unsere Gäste hier mögen lieber den traditionellen Karneval", so Schmitz.

Weiter in der Session geht es bei den Tannebüscher Jecken mit dem Frühschoppen an diesem Sonntag im Schützenhof, dem Kinderkarneval am 15. Februar, dem Kostümball am 21. Februar und natürlich dem Tannenbuscher sowie dem Rosenmontagszug.