1. Narren-News
  2. Bonn

Zoch mit 400 Jecken: Die Graurheindorfer schmücken ihre Häuser

Zoch mit 400 Jecken : Die Graurheindorfer schmücken ihre Häuser

Den Graurheindorfern macht es nicht so viel aus, wenn es beim Straßenkarneval kalt ist. Vielleicht liegt es am Rhein, aus dessen Richtung öfters eine frische Brise durch den Ort weht. Da ist man gewöhnt.

Rund 400 Jecke sind am Samstag durch Graurheindorf gezogen. Trotz der frostigen Temperaturen trafen die Zugteilnehmer auf durchweg gut gelaunte Graurheindorfer. Auf dem Zugweg erwarteten die Gruppen neben kreativ kostümierten Zuschauern auch bunt geschmückte Häuser.

Ein schönes Willkommen für die Gruppen, die das erste Mal dabei waren wie der katholische Kindergarten St. Bernhard, dessen Kinder passend zu den vergangenen Hochwassertagen als blau-bunte Unterwasserwelt daherkamen.

Ebenfalls ihren ersten Auftritt hatte die Gruppe der Bernhardschule, die als Sonnenblumen den Blick gen Frühling richtete. Unter dem Motto „KJG. Wir schreiben Filmgeschichte“ war die katholische Junge Gemeinde auch beim 22. Zug dabei.

Alle Karnevalszüge 2018 in Bonn auf einen Blick

Der Wassersportverein Blau Weiß Bonn hatte seine Kajaks mitgenommen. Mit viel guter Laune war auch die Satrubus-Sambatruppe aus Buschdorf unterwegs, der es gelang, nicht nur die jecken Zuschauer zum Tanzen zu bewegen, sondern auch das Bonner Prinzenpaar.