1. Narren-News
  2. Bonn

Närrische Notizen: Ein Heimspiel für die Tollitäten

Närrische Notizen : Ein Heimspiel für die Tollitäten

Ist der Bonner Geldadel schon karnevalsmüde? Beim Wirtschaftsempfang des Festausschusses Bonner Karneval erwies sich Opera-Gastronom Müslüm Balaban in seiner Hausbar zwar wieder einmal als exzellenter Gastgeber, dennoch genossen nur rund 150 Gäste aus Wirtschaft und öffentlichem Leben das Drumherum, bei dem auch Prinz Dirk I. und Bonna Andrea I. ihre Aufwartung machten.

Es gab Jahre, da platzte die Hausbar bei dieser Veranstaltung aus allen Nähten. Dass es diesmal nicht so war, führte Festausschuss-Vize Stephan Eisel auf die kurze Session mit vielen Terminen zurück. Für die Tollitäten war es trotzdem ein Heimspiel, und Prinz Dirk I. räumte ein, die Session sei schöner, als er es sich hätte vorstellen können.

"Das ist ein Riesenvergnügen, wir sind stolz, dass wir eure Symbolfiguren sein dürfen", sagte er. Neben vielen Geschäftsleuten mit den großen Mützen und den "Nüssele" wurden in der Narrenschar auch viele Ex-Tollitäten gesichtet, die sich ein exquisites Buffet schmecken ließen. Balaban wurde es gedankt durch das Überreichen des Prinzenordens.