1. Narren-News
  2. Bonn

Ein Heimspiel für Prinz Karneval

Ein Heimspiel für Prinz Karneval

Die Fidelen Walzbröder und ihre 300 Gäste umjubeln auf der Bürgersitzung Andreas II. - Bunt geschmückte Mensa

Bonn. (spt) Heimspiele sind schön und motivieren besonders. Das wissen Sportler schon lange. Seit Samstagabend kann davon auch Prinz Andreas II. berichten.

Denn auf der traditionellen Bürgersitzung der Fidelen Walzbröder im großen Saal der Mensa Nassestraße hatte der Narrenregent eindeutig ein Heimspiel.

Andreas II. ist nicht nur langjähriges Mitglied, sondern auch stellvertretender Präsident der Walzbröder. Und so war es nur verständlich, dass die rund 300 Gäste den Auftritt des Prinzenpaares laut umjubelten. Vor allem ihren Andreas II. Weitere Stimmungsmacher im bunt geschmückten Saal waren Joot drupp und KBE sowie die Bonner Ehrengarde in ihren schmucken Uniformen.

Die Bürgersitzung fand bereits zum 5. Mal in den Räumlichkeiten des Studentenwerks statt. "Wir danken dem Studentenwerk dafür. Das ist eine super Kooperation", lobten der Literat der jecken Walzbröder, Christian Kretschmann, und Präsident Ulrich Schreck die Zusammenarbeit übereinstimmend.

Im nächsten Jahr steuern die Fidelen Walzbröder auf ein närrisches Jubiläum zu. 2008 begehen die Karnevalisten, die Teil der Kolpingsfamilie Bonn Zentral sind, ihr 111. Gründungsfest. Dann wollen es die Jecken ganz besonders krachen lassen.