1. Narren-News
  2. Bonn

Ex-Prinz Bernhard Herpertz ist tot

Ex-Prinz Bernhard Herpertz ist tot

Die Bonner Tollität von 1992/93 wurde nur 59 Jahre alt

Bonn. (hol) Die Bonner Karnevalisten trauern um Ex-Prinz Bernd Herpertz. Die Tollität Bernhard I. aus der Session 1992/93 starb am Samstag nach langer schwerer Krankheit im Alter von 59 Jahren.

Karnevalistisch gesehen war Herpertz ein Spätberufener. Erst kurz vor seiner Proklamation reihte er sich bei den Bonner Stadtsoldaten ein und schnupperte erstmals die Luft des organisierten Karnevals.

Nach seiner Regentschaft blieb Herpertz dem bönnschen Fastelovend stets verbunden. Bei vielen großen und kleinen Karnevalsveranstaltungen sowie im Bonner Prinzen-Club war er gern gesehener Gast.

Die Bonner Narren regierte er damals gemeinsam mit Bonna Susanne I. (König). Gemeinsam gelang es ihnen, die Herzen der Bönnschen und deren Rathaus im Sturm zu nehmen - obwohl Vater Karl König als damaliger Bonner Bezirksvorsteher die Verteidiger des Alten Rathauses kampferprobt anführte.

Herpertz war vor allem in Duisdorf sehr bekannt. Grund: Er war der Chef der Spitzweg-Apotheke im Schieffelingsweg und überraschte seine Kunden in jeder Session mit lustigen und wirkungsvollen Vitamin-C-Produkten zur Stärkung der karnevalsbedingt geschwächten Abwehrkräfte.

Er hatte immer ein gutes Rezept gegen viele Krankheiten: Nur gegen den bazillus carnevalensis und zuletzt gegen seine eigene Krankheit konnte er sich nicht mehr wehren. Bernd Herpertz hinterlässt zwei Töchter.