1. Narren-News
  2. Bonn

"Faire Kamelle im Karneval"

"Faire Kamelle im Karneval"

Auch in diesem Jahr war die Aktion unterstützt von der Volksbank Bonn Rhein-Sieg ein voller Erfolg - Jecken mit richtiger Losnummer können sich auf Gewinne freuen

Bonn. (kkt) Auch in diesem Jahr unterstützte die Volksbank Bonn Rhein-Sieg die Aktion "Faire Kamelle im Karneval". Dabei hatte die Initiative "Beueler Wiever - die fairste Versuchung" im Bonner Rosenmontagszug nur Kamelle aus fairem Handel als Wurfmaterial im Gepäck.

Zusätzlich verteilten die Karnevalisten, zu denen neben der Beueler Obermöhn Evi Zwiebler auch der neue Bonner Umweltdezernent Rüdiger Wagner gehört, bunte Postkarten, auf denen eine kleine Tafel fair gehandelte Schokolade aufgeklebt war.

Als Sponsor der Aktion versah die Volksbank die Postkarten jeweils mit einer Losnummer. Aus den insgesamt 2 000 Karten wurden jetzt im Volksbank-Haus die 22 Gewinnzahlen ermittelt. Die Gewinner können sich ab sofort je ein Sparbuch mit einem Guthaben von 11,11 Euro in allen Filialen der Volksbank abholen.

Die Gewinnzahlen sind einsehbar unter www.vobaworld.de