1. Narren-News
  2. Bonn

Festausschuss stellt Entwürfe der Mottowagen vor

Festausschuss stellt Entwürfe der Mottowagen vor

Vier Wagen müssen bis zum Rosenmontagszug fertig werden

Bonn. (fhg) Ob der Abschied von Oberbürgermeisterin Bärbel Dieckmann oder Frank Asbecks Wildtierpark, die Themen der Mottowagen, die beim Rosenmontagszug mitfahren, sind brandaktuell. Gemeinsam mit Bezirksbürgermeister Helmut Kollig stellte am Dienstag der Präsident des Bonner Festausschusses, Horst Bachmann, die Wagenentwürfe vor.

"Die Leute können einfach nicht mehr malen", beschwerte sich Bachmann. Weshalb es auch seit drei Jahren keinen Wettbewerb gebe. Alle Entwürfe wurden von dem Kunstmaler Rüdiger Brassel gezeichnet. Die Themen habe der Festausschuss vorgeschlagen. Vier Wagen müssen bis zum Rosenmontagszug fertig werden.

"Wir sind sehr spät dran", sagte der Präsident. Grund der Verzögerung: Um neue Wagen bauen zu können, musste der Festausschuss erst ältere Wagen auslagern. Der Wagen "Danke, Bärbel", der eine Rosenmontagsüberraschung für die OB werden soll, sei jedoch so gut wie fertig.