1. Narren-News
  2. Bonn

Festausschuss sucht weitere Wagenbegleiter

Festausschuss sucht weitere Wagenbegleiter

Begleiter beim Bonner Rosenmontagszug müssen mindestens 16 Jahre alt sein

Bonn. (bot) Nachdem sich nun so viele Teilnehmer für den Bonner Rosenmontagszug angemeldet haben, dass eine Absage unwahrscheinlich ist, sucht der Festausschuss Bonner Karneval weitere Wagenbegleiter für den 3. März.

Die werden auch Wagenengel genannt und haben die Aufgabe, während des Zugs (13 bis 16.30 Uhr), die teilnehmenden Wagen zu Fuß zu begleiten und so abzusichern, dass möglichst kein Jeck am Straßenrand gefährdet ist. "Die Begleiter müssen mindestens 16 Jahre alt sein", teilt Zugleiter Norbert Kolzem mit. Die Vergütung beträgt 30 Euro.

Anmeldung unter Angabe von Name, Alter, (E-Mail-) Adresse und Rufnummer bei Oliver Gerl, Rufnummer (02 28) 9 10 72 02, Fax 9 10 72 01, E-Mail Wagenbegleiter@t-online.de.

Für Vereine oder Geschäftsleute ist noch Platz auf vier der Mottowagen, um von dort aus die Kamelle unters Volk zu bringen. Die Vermietung läuft über Norbert Kolzem, (02 28) 64 98 39 oder 63 58 21 (Dienst).