1. Narren-News
  2. Bonn

Die Idee hatte ein Tannenbuscher: Festausschuss verkündet neues Sessions-Motto

Die Idee hatte ein Tannenbuscher : Festausschuss verkündet neues Sessions-Motto

Nach der Session ist vor der Session: Während der eine oder andere Jeck wohl noch über Kopfschmerzen vom Feiern an Rosenmontag klagt und auch am Veilchendienstag noch weitere Züge durch die Region ziehen werden, denkt der Bonner Festausschuss schon an die nächste Session und hat bereits das Motto für 2015/2016 verkündet.

Beim Empfang des Oberbürgermeisters für die Tollitäten im Gobelinsaal des Alten Rathauses verkündete die Präsidentin des Festausschuss Bonner Karneval, Marlies Stockhorst, traditionell das Motto für die nächste Session. Unter "An jeder Eck ne andere Jeck" wollen die Karnevalisten es in der kommenden Session krachen lassen. Einsender des Mottos ist Helmut Schreck aus Bonn-Tannenbusch. Das Motto wurde vom Präsidium des Festausschusses unter 84 Einsendungen ausgewählt.

Auch für die kommende Session hat der Festausschuss das Motto bildlich umsetzen lassen, so dass die fünfte Jahreszeit in Bonn wieder ein eigenes Logo erhält. Das Motiv wurde in der Bonner Agentur Federstein unter Leitung der Inhaberin Claudia Weller entworfen.

"Wir freuen uns, wenn Motto und Logo durch die Vereine, Institutionen und sonstigen am Bönnsche Fastelovend beteiligten Akteure vielfach Verwendung finden würde", sagte Festausschuss- Präsidentin Marlies Stockhorst.